Liebe Internetbesucherinnen und –besucher

im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mühlenbergklinik begrüßen wir Sie ganz herzlich auf unserer Homepage.

Die heutige Mühlenbergklinik ist aus der Fusion einer orthopädischen Rehabilitationseinrichtung mit einer Klinik für Herz-Kreislauf- und Gefäßerkrankungen entstanden, die beide auf eine langjährige Tradition als Rehabilitationsklinik in Bad Malente zurückblicken. In Verbindung mit dem 2006 bezogenen Neubau bietet diese gewachsene Kompetenz die Grundlage für die bestmögliche und nachhaltige Genesung unserer Patientinnen und Patienten.

In den Fachabteilungen Innere Medizin und Orthopädie werden sowohl Heilbehandlungen im chronischen Krankheitsstadium als auch Anschlussrehabilitationen nach Operationen oder Akutereignissen wie Unfällen oder Herzinfarkten durchgeführt. In der dritten Fachabteilung unserer Klinik, der Abteilung für Verhaltensmedizin, werden Patienten mit entweder orthopädischer oder kardiologischer Grunderkrankung behandelt, wenn zusätzlich eine psychische Beeinträchtigung besteht. Unsere Behandlungsteams zeichnen sich durch hohe Fachkompetenz aus. Dabei legen wir großen Wert darauf, unsere Patienten ganzheitlich und fachübergreifend zu betrachten und zu behandeln. Wir möchten Wege aufzeigen und Fähigkeiten vermitteln, die es erlauben, mit hoher Lebensqualität aktiv am Leben teilzunehmen.

Wir freuen uns, Ihnen unsere Klinik vorstellen zu dürfen!

Prof. Dr. Eike Hoberg

Ärztlicher Direktor