Die
Mühlenbergklinik

Ein Juwel inmitten der Holsteinischen Schweiz

Direkt am Dieksee in Malente, bieten wir eine einzigartige Kombination aus Experten in Kardiologie, Orthopädie und Verhaltensmedizin und einem ausgezeichneten Therapiezentrum.
Unsere Angebote können sowohl stationär als auch ambulant wahrgenommen werden.

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Post Covid Mühlenbergklinik,Rehaklinik,Rehabilitationszentrum,Rehabilitation,Fachklinik,Therapiezentrum

Post-Covid

Die Symptome, die Corona auslöst, können fast alle Organe treffen – sie sind vielfältig. Die Behandlung ist herausfordernd, weil sich das Virus immer wieder anders verhält. Deshalb ist unser Behandlungsansatz hochgradig individuell.

Kardio Mühlenbergklinik,Rehaklinik,Rehabilitationszentrum,Rehabilitation,Fachklinik,Therapiezentrum

Kardiologie

Unsere kardiologische Behandlung setzt sich zum Ziel, die Leistungsfähigkeit der Patientinnen und Patienten zu steigern und an die Belastungen des Alltags heranzuführen.

Ortho Mühlenbergklinik,Rehaklinik,Rehabilitationszentrum,Rehabilitation,Fachklinik,Therapiezentrum

Orthopädie

Unsere orthopädische Behandlung setzt sich zum Ziel, die Häufigkeit und Intensität der Schmerzen im Alltag positiv zu beeinflussen.

Verhaltenstherapie MBK Malente Mühlenbergklinik,Rehaklinik,Rehabilitationszentrum,Rehabilitation,Fachklinik,Therapiezentrum

Verhaltensmedizin

Unsere verhaltensmedizinische Behandlung setzt sich zum Ziel, Ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden zu stärken und so Ihre Gesundheit zu verbessern.

Unser Leitbild

Hochwertige und auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Unterstützung

Unser übergeordnetes Ziel
ist die bestmögliche Versorgung und Behandlung unserer Patientinnen und Patienten im Spannungsfeld zwischen Qualitätsanspruch und Wirtschaftlichkeit.

Unseren Patienten
begegnen wir mit Respekt, Offenheit und Freundlichkeit. Wir möchten die Gesundheit unserer Patientinnen und Patienten nachhaltig fördern und sie darin unterstützen, mit hoher Lebensqualität aktiv am Leben teilzuhaben. 

Homepage 1 scaled Mühlenbergklinik,Rehaklinik,Rehabilitationszentrum,Rehabilitation,Fachklinik,Therapiezentrum

Eine Reha ohne Mühlenbergklinik? Das geht nicht! Ich war bereits zweimal zur medizinischen Rehabilitation in dieser Klinik und fühle mich bestärkt, die richtige Wahl getroffen zu haben. Für meine chronische, seltene und komplexe Erkrankung hat die Mühlenbergklinik ein für mich sehr hilfreiches und passendes Behandlungskonzept. Da auch die Mitarbeitenden immer sehr freundlich und bemüht sind, das Zimmer wirklich ansprechend ist und zudem auch die Umgebung einfach schön ist, habe ich mich rundum wohlgefühlt. Wenn in einigen Jahren wieder eine Reha vor der Tür steht, weiß ich, dass die Mühlenbergklinik für mich an erster Stelle stehen wird. Danke für Alles!

– Martina

Sebastian Messer scaled e1691522016337 Mühlenbergklinik,Rehaklinik,Rehabilitationszentrum,Rehabilitation,Fachklinik,Therapiezentrum

First Choice, da man perfekt betreut wird von der Bewegung bis zum Essen, man die Gelegenheit hat die Reset-Taste zu drücken und sich um sich selbst zu kümmern. Dabei wird man sehr gut unterstützt mit optimalen Rahmenbedingungen. Die Klinik hat eine tolle Lage, man findet sehr zur Ruhe, die Mitarbeiter kümmern sich sehr um Alles und es gibt vielfältige Angebote, an denen man Spaß hat sich zu bewegen.
-Sebastian

Ausgezeichnete Partner

In unserer Rehaklinik sind Sie in ausgezeichneter Gesellschaft.

Mit unseren Forschungspartnern erarbeiten wir fortlaufend Konzepte, die immer wieder ausgezeichnet werden und lassen unsere Expertise zertifizieren.