Herzlich willkommen!

Auf diesen Seiten haben wir für Sie Wissenswertes über unser Haus und unser Team zusammengestellt. Hier finden Sie schnell und übersichtlich Antworten auf Fragen zum Aufenthalt in unserer Klinik. und wir stellen Ihnen unser Leistungsspektrum vor.
Besonders hinweisen möchten wir Sie auf die Rubrik Kompetenz. Hier finden Sie auch wichtige Informationen über die Erkrankungen, die bei uns behandelt werden.

* Im Hause der DRV Nord nutzen wir das Gendersternchen im Sinne der geschlechtersensiblen Sprache.

 

 

Information!

Sehr geehrte, liebe Patient*innen, 
angesichts der Corona-Epidemie passen wir die Abläufe tagesaktuell an. 

- Die Einhaltung einer Reihe von Hygienemaßnahmen erlaubt uns auch weiterhin den sicheren Betrieb der Klinik. Zu diesen gehört im öffentlichen Bereich der Klinik das Tragen einer sogenannten Mund-Nase-Maske. Alle Patient*innen werden von uns mit einer ausreichenden Anzahl von Einmal-Masken versorgt. Stoffmasken oder Halstücher etc. sind nicht zulässig. Außerdem testen wir alle Patient*innen am Aufnahmetag sowie wöchentlich im Verlauf des Aufenthalts mittels eines Rachenabstrichs auf Corona-Viren. Aufgrund des Abstandsgebots sind die Essenszeiten in Schichten aufgeteilt.

- Die Nachsorgeleistungen IRENA und T-RENA können wir derzeit in der Mühlenbergklinik keinen neuen Patient*innen anbieten. Wir informieren Sie hier, sobald wir wieder neue Patient*innen in die Nachsorge aufnehmen können. Jedoch haben Patient*innen mit der Indikation Chronischer Rückenschmerz sowie nach künstlichem Hüft- oder Kniegelenkersatz die Möglichkeit, nach wahrgenommener Rehabilitation in der Mühlenbergklinik die appbasierte Nachsorge Caspar zu nutzen. Diese bietet den Vorteil, auch während der Covid-19 Pandemie die Nachsorge bequem und flexibel zu Hause praktizieren zu können. 

- Bitte beachten Sie, dass ausschließlich der Haupteingang für Sie geöffnet ist. Angehörige können Sie nicht im Hause besuchen. Unsere Sauna muss weiterhin geschlossen bleiben.

- Zurzeit können leider keine ambulanten Einzeltherapien auf Rezept stattfinden, das Aktiv & Gesund-Programm ist weiterhin ausgesetzt.

Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns persönlich unter Telefon: 04523/993-7024 oder -7124. Wir beraten Sie gerne.

Herzlichst

Ihre MBK Klinikleitung